Hier findest du Antworten auf

Fragen aller Art

Schau‘ dich gerne um. Hier findest du eine ganze Reihe Antworten auf oft gestellte Frage. Falls du deine Antwort noch nicht finden kannst, dann schreib‘ uns gerne.

Kann ich jeder Zeit mit den Kursen anfangen?

Ja, es spielt keine Rolle wie alt du bist, wie alt deine Kinder sind, ob du berufstätig bist oder nicht. Los geht es immer mit dem Workshop „Familie – das Unternehmen deines Lebens“. Den nächsten freien Termin findest du *hier*.

Für wen sind die Workshops geeignet?

Diese Workshops eigenen sich für Mütter und Väter,

  • die sich mehr Anerkennung wünschen für das was sie tagtäglich leisten
  • die aus dem ständigen schlechten Gewissen und dem Spagat zwischen Beruf und Familie raus wollen
  • die sich fragen, was sie tun können, um ihren Kindern das beizubringen, was sie für ihr späteres Berufsleben wirklich brauchen.
  • die neugierig auf völlig neue Denkansätze sind und Spaß an persönlicher Weiterentwicklung haben.
Was brauche ich, um anzufangen?

An technischer Ausstattung brauchst du nur einen Laptop und eine Internetverbindung. Der Workshop „Familie – Das Unternehmen deines Lebens“ ist dein Startpunkt. Du selbst solltest motiviert sein, dich weiterzuentwickeln, Offenheit für völlig neue Blickwinkel haben und erkannt haben, dass du Gestalter deines Lebens bist.

Warum muss ich mit dem Workshop „Familie – Das Unternehmen deines Lebens“ beginnen?

Alle unsere Workshops und Kurse fußen auf einer konkreten Idee, nämlich das du als Mutter oder Vater ein ganzes Unternehmen leitest. Dies ist der Leitgedanke mit dem LeadingParents gegründet wurde. Wir nehmen darauf im Verlauf anderer Kurse immer wieder Bezug und ziehen viele Vergleiche zur „Business-Welt“. Deshalb ist es uns wichtig, dass du dir diesen Gedanken mit uns zusammen einmal vollkommen bewusst gemacht hast. Außerdem möchtest du diesen Wow-Moment wirklich nicht verpassen.

Macht es schon Sinn mit den Workshops anzufangen, wenn meine Kinder noch ganz klein sind?

Definitiv, das ist sogar der Idealfall. Die Zeit, die wir mit Kindern verbringen, lässt sich grob in 3 x 7 Jahre unterteilen. Die ersten 7 Jahre eines Kindes sind dafür da, dass wir lernen und reflektieren, wer wir als Mensch und Eltern sind. Dann folgen 7 Jahre in denen wir unsere Learnings weitergeben und Reflektion bei unseren Kindern anstoßen. Die letzten 7 Jahre bilden dann eine gemeinsame Phase des Zusammenlebens auf Augenhöhe, in denen wir uns gegenseitig im Wachstum unterstützen.

Macht es Sinn mit den Workshops anzufangen, wenn meine Kinder schon Teenager sind?

Es ist nie, nie, nie zu spät in das eigene Wachstum zu investieren. Wenn du neugierig bist, frische Impulse brauchst oder dich einfach von Herzen gerne weiterentwickelst, dann bist du hier genau richtig. Bei LeadingParents geht es um dich als Mensch und Mama/Papa, unabhängig davon, wie alt deine Kinder sind.

Ich bin Alleinerziehend, kann ich auch an den Workshops teilnehmen?

Ja, absolut. Es spielt keine Rolle, ob du alleine oder mit einem Partner im Vorstand deines Familienunternehmen sitzt. Viele Kurse dienen dem individuellen Wachstum. Du profitierst sicher davon.

Gibt es auch Workshops für Väter?

Ja, es soll bald auch Workshops speziell für Väter geben. Hier sind zwei Ideen:

Zurück in den Vorstand meines Familienunternehmens – was tun wenn Frauen glauben alles besser zu wissen

Teilzeit Manager – Wie behalte ich im Job mein Standing, wenn ich Stunden reduzieren will

Hast du Interesse, dann schreib‘ uns *hier* direkt an. Wir suchen noch Teilnehmer für den Development-Workshop!

Starte in die Leichtigkeit! 

Begib dich mit uns in eine neue Welt des Eltern-Seins. Eine Welt in der du alle Fähigkeiten hast, die du brauchst, um das entspannte Eltern-Leben zu führen, dass du dir immer gewünscht hast. Eltern-Sein kann so leicht sein!